AKTUELLE STANDARDS

Über eKARUS

Die elektronische Rechnungsstellung zwischen Leistungserbringern und Versicherern ist schweizweit etabliert.
eKARUS ist ein zukunftsorientiertes Projekt zwischen den Leistungserbringern und Kostenträgern zur Standardisierung weiterer administrativer Prozesse zwischen diesen Partnern.

“Heute sind die administrativen Prozesse komplex und noch nicht durchgehend standardisiert. eKARUS übernimmt eine wichtige Funktion in der Schnittstelle zwischen Leistungserbringer und Kostenträger und hilft in der Standardisierung und Optimierung der administrativen Prozesse.”

  • eKARUS ist partnerschaftlich zwischen Leistungserbringern und Versicherern organisiert
  • eKARUS standardisiert und optimiert noch nicht etablierte administrative Prozesse
  • eKARUS beschreibt den Einsatz der notwendigen Kommunikationsstandards und stellt gemeinsame Infrastrukturkomponenten und Services bereit

eKARUS einfach erklärt!